Hauptaufgabe des neuen Vertriebsleiters sei der weitere Ausbau der Marktposition im Business- und Endkundensegment, so G Data in einer Mitteilung. Hierzu setze Gries auf die Weiterentwicklung der Vertriebskanäle und fokussiere im B2B-Segment dabei insbesondere mittelständische und große Unternehmen. Er übernimmt in dieser Position auch die Aufgaben des ausgeschiedenen Channel-Vertriebsleiters Uwe Rehwald. Die Weiterentwicklung internationaler Märkte wird weiterhin von Helmut Reketat als Global Sales Director verantwortet. „Mein Ziel besteht darin, Vertriebskanäle, wie den Channel weiter auszubauen und im Zuge dessen neue Partner zu gewinnen und bewährte Kooperationen weiter auszubauen“, so Uwe Gries.
Gries verfügt über mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung in der IT und IT-Security-Branche. Vor seiner Tätigkeit als Sales Director beim deutschen IT-Sicherheits-Hersteller war er unter anderem bei Maxdata, Computacenter und bei Avira in leitender Position tätig.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.