0.4 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Neuer Investor steigt bei Dell ein

Der Investor Icahn soll beim PC-Hersteller Dell eingestiegen sein. Die geplante Übernahme könnte jetzt erheblich schwieriger werden.

Icahn habe sechs Prozent an Dell erworben und könnte jetzt die geplante Übernahme durch den Firmengründer Michael Dell erheblich erschweren, berichtete ein US-Fernsehsender. Angeblich verlangt der neue Investor, dass Dell neue Schulden aufnehmen soll, um eine Sonderdividende an die Aktionäre zahlen zu können. Zuvor hatte bereits der Investor Southeastern die geplante Milliardenschwere Übernahme abgelehnt. Das geplante Buyout-Angebot in Höhe von 13,65 Dollar je Aktie wird als zu niedrig angesehen. Auch wenn der Bericht über den Einstieg des neuen Investors noch nicht bestätigt wurde, dürfte die geplante Akquisitions-Strategie für Michael Dell nicht einfacher werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.