Fujitsu gewinnt einen neuen VAD, um das Datacenter-Geschäft auszubauen. Darüber hinaus kümmert sich mit Also ein erster Broadliner neuerdings um die Datacenter-Partner.
Jörg Brünig, Channel-Chef von FujitsuEin Schwerpunkt für Fujitsu wird in den kommenden Monaten der Value-Channel mit Datacenter-Lösungen sein. Dafür wird auch das Distributions-Geschäft ausgebaut: „Also war für uns schon immer als Broadliner aktiv. Darüber hinaus wird sich der Distributor ab dem ersten April auch um unser Value-Geschäft mit Datacenter-Lösungen kümmern“, betont Jörg Brünig, Channel-Chef von Fujitsu, im Gespräch mit ChannelObserver. Außerdem verpflichtete der Hersteller dafür einen neuen Value-Added-Distributor. Um welche Firma es sich handelt, konnte Fujitsu allerdings noch nicht kommunizieren. Unter den Leitung von Christian Gamper hat der Anbieter ein Team aufgebaut, dass sich seit anderthalb Jahren speziell um die Datacenter-Partner kümmert. „Unser erklärtes Ziel ist es, das Geschäft rund um Solution und Services weiter auszubauen. Wir haben keinen Direktvertrieb für das Lösungsgeschäft und treten nicht in Konkurrenz zu unseren Partnern“, so Brünig.
Das Geschäft im Datacenter Bereich treiben vor allem die „Circle-Partner“ von Fujitsu voran. In der Region CEMEA hat das Unternehmen bereits 250, in Deutschland 45 dieser spezialisierten Systemhäuser. Die „Select-Value-Channel-Initiative“, die der Hersteller im vergangenen Jahr auf seiner Hausmesse „Forum“ vorgestellt hat, soll die Partner bei ihren Geschäften unterstützen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.