Bei zahlreichen Telekomkunden sind am Sonntag stundenlang die IP-Telefone stumm geblieben. Ursache war eine technische Panne, sagte ein Telekomsprecher in Bonn. Zwischen 7.45 Uhr bis 11.30 Uhr seien bei bundesweit 100.000 bis 200.000 von fünf Millionen Kunden die internetbasierten Telefone ausgefallen.
Bereits im September 2014 wurde über anhaltende und massive Störungen bei der IP-Telefonie der Telekom berichtet. Die Telekom hatte zu diesem Zeitpunkt bereits drei Millionen Anschlüsse auf IP-Telefonie umgestellt. Konventionelle Analog- und ISDN-Anschlüsse sind derzeit nur noch auf ausdrückliche Nachfrage erhältlich. Bis zum Jahr 2018 sollen alle Kunden auf IP-Telefonie umgestellt sein. Die derzeitigen Probleme bei der IP-Telefonie bestätigen allerdings Vorbehalte, die viele Kunden gegenüber VoIP-Diensten haben. (mit Material der dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.