Netzwerk-Komponentenhersteller Riverbed hat einer Übernahme durch die Private Equity Firmen Thoma Bravo und Teachers’ Private Capital zugestimmt. Der Deal beläuft sich auf insgesamt 3,6 Milliarden Dollar. Riverbed-CEO Jerry Kennelly soll den Chefposten auch nach der Übernahme behalten. Die Transaktion soll in der ersten Jahreshälfte 2015 abgeschlossen werden. „Die Partnerschaft mit Thoma Bravo war für Riverbed die beste Wahl. Thoma Bravo ist eine hochangesehene Private Equity Gesellschaft mit Expertise im Technologiebereich. Gemeinsam können wir jetzt die nächste Wachstumsphase erreichen“, betont CEO Kennelly.
Mit diesem Deal könnten auch die Spekulationen über die Zukunft von Riverbed zu Ende gehen. Zum Jahresanfang wollte bereits die US-Investment-Firma Elliot Management Corporation den Spezialisten für WAN-Optimierung übernehmen. Das Unternehmen bot insgesamt rund 3,1 Milliarden Dollar. Riverbed kommt ursprünglich aus dem Geschäft mit WAN-Optimierung. Dort hält die Firma einen Marktanteil von rund 60 Prozent. Künftig will der Netzwerk-Spezialist verstärkt im Storage-Bereich wachsen. Deswegen wurde auch die Distribution erweitert. Neben Arrow und Zycko ist neuerdings auch VAD Tim dabei, der das Speichergeschäft voranbringen soll.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.