Der Finanzinvestor Thoma Bravo übernimmt den Netzwerk-Sezialisten Barracuda Networks für 1,6 Milliarden Dollar. Der Deal erfolgt vier Jahre nach dem Börsengang von Barracuda. Thoma Bravo zahlt 27,55 Dollar pro Barracuda-Aktie und damit 22,5 Prozent mehr als der Durchschnittspreis der Aktie beträgt. «Thoma Bravo hat viel Erfahrung im Security-Bereich. Die Transaktion spiegelt den Mehrwert von der Security-Plattform von Barracuda wider», betont Barricuda-CEO BJ Jenkins.
Thoma Bravo hatte in der Vergangenheit mit zahlreichen Akquisitionen und Beteiligungen für Aufsehen gesorgt: Dazu zählen beispielsweise Riverbed Technologies im Dezember 2014, SolarWinds im Oktober 2015 und Security-Management-Anbieter Continuum im Juni.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.