Der Software-Konzern ist mit seinen Windows 8-Abverkäufen zufrieden: Genau einen Monat nach Verkaufsstart führe Windows 8 Verkaufshitlisten an und verzeichne bereits drei Tage nach Launch vier Millionen Upgrades. Bis heute wären 40 Millionen Lizenzen verkauft. Das Angebot an Apps im Windows Store hätte sich seit Launch von Windows 8 verdoppelt. Der Fachhandel zeige sich zufrieden mit der Nachfrage nach neuen Windows 8-Geräten sowie dem Softwareupgrade. Auch die ersten Downloadzahlen von App-Partnern belegten die positive Resonanz seitens der Endverbraucher. Anwender aus dem Unternehmensumfeld seien von Windows 8 und den vielfältigen Facetten der Einsatzszenarien überzeugt. „Wir haben mit Windows 8 in Deutschland einen erfolgreichen Start hingelegt. Das Feedback vom Handel, den App-Partnern und Unternehmen zeigt, dass wir uns mit Windows 8 auf dem richtigen Weg befinden. Die Belebung des Software- und Hardwaregeschäfts im Handel ist deutlich spürbar. Gerade mit Blick auf die vielen neuen Windows 8 Geräte wird dieser Effekt in den nächsten Wochen und Monaten noch einmal kräftig anziehen“, betont Oliver Gürtler, Leiter des Geschäftsbereichs Windows bei Microsoft Deutschland.
Das Marktforschungsinstitut IDC prognostiziert: „Microsoft wird mit Hilfe von Windows 8 seine hervorragende Marktstellung im PC-Bereich in den mobilen Sektor transportieren und einem neuen Formfaktor, den Tablets, zum Durchbruch verhelfen“, so Wafa Moussavi-Amin Analyst und Geschäftsführer bei IDC Central Europe GmbH – Deutschland und Schweiz.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.