Microsoft-Manager Berg wechselt zur Arvato AG

Achim Berg wird neuer Vorstandsvorsitzender der Arvato AG. Zuletzt verantwortete er das Mobile-Geschäft bei Microsoft in den USA.

Der Aufsichtsrat der Bertelsmann Management SE, zu der die Arvato AG gehört, hat Berg heute mit Wirkung zum 1. April 2013 in den Vorstand des internationalen Medien- und Servicesunternehmens berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Rolf Buch an, der die Führung von Arvato und sein Vorstandsmandat bei Bertelsmann im „besten gegenseitigen Einvernehmen auf eigenen Wunsch“ zum Jahresende niederlegt. 

„Achim Berg ist die denkbar beste Wahl, um Arvato nun in eine gute Zukunft zu führen und die Strategie des Unternehmens umzusetzen. Er verfügt über reiche Erfahrungen und erstklassige Netzwerke in den für arvato bedeutenden Segmenten IT und Dienstleistungen. Zudem ist er eine exzellente Führungspersönlichkeit“, betont Gunter Thielen, Vorsitzender des Bertelsmann-Aufsichtsrats. Achim Berg ist seit 2011 Corporate Vice President, Worldwide Operator Channels bei Microsoft im amerikanischen Seattle. 2007 war er zu Microsoft gekommen und hatte dort auch das Deutschland-Geschäft verantwortet. Vorherige berufliche Stationen hatten den Wirtschaftsinformatiker in führende Positionen unter anderem zur Telekom-Tochter T-Com sowie den Computer-Herstellern Dell und Fujitsu Siemens geführt. Die Arvato AG ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann. Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 5,4 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 341 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Leica bekommt neuen Chef

Andreas Voll übernimmt ab April den Vorstandsvorsitz bei Leica. Was ihn als Nachfolger von Matthias Harsch auszeichnet und welche Erwartungen der Aufsichtsrat formuliert.

Analyse: Apple setzt Notebookhersteller im Einstiegssegment unter Druck

Mit dem neuen MacBook Neo ab 700 Euro greift Apple erstmals seit 17 Jahren wieder gezielt den Notebook‑Massenmarkt unter 1.000 Euro an.

Neuer Head of Sales bei MRM

Nach Stationen bei Fujitsu und Huawei kehrt Felix Reichlmair zu seinen Wurzeln zurück – als Head of Sales der MRM Distribution.
ANZEIGE
ANZEIGE