5 C
Flensburg
Mittwoch, März 29, 2023

Microsoft holt Top-Manager von Google

Microsoft stellt Preston McAfee als neuen Chef-Ökonomen ein. Der Top-Manager war zuvor bei Google für die Technologie-Entwicklung verantwortlich.

Preston McAfee
Microsoft hat den Posten des Chef-Ökonomen mit Preston McAfee besetzt. Der Manager war zuvor bei Google für die Technologie-Entwicklung verantwortlich. McAfee berichtet direkt an Harry Shum, Executive VP, Technologie und Forschung. Darüber hinaus soll er eng mit Finanzchefin Amy Hood zusammenarbeiten. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und die Erarbeitung neuer Wirtschaftsstrategien für den Konzern. Die Personalie zeigt auch den neuen Kurs, den Microsoft unter CEO Satya Nadella eingeschlagen hat. „Daten sind eine wichtige Resource. Wir müssen als Unternehmen weniger Entscheidungen auf Grundlage von Intuition und mehr auf Basis von Fakten und Datenlagen treffen“, so Shum in einem Blog-Post

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel