Microsoft hat den Posten des Chef-Ökonomen mit Preston McAfee besetzt. Der Manager war zuvor bei Google für die Technologie-Entwicklung verantwortlich. McAfee berichtet direkt an Harry Shum, Executive VP, Technologie und Forschung. Darüber hinaus soll er eng mit Finanzchefin Amy Hood zusammenarbeiten. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und die Erarbeitung neuer Wirtschaftsstrategien für den Konzern. Die Personalie zeigt auch den neuen Kurs, den Microsoft unter CEO Satya Nadella eingeschlagen hat. „Daten sind eine wichtige Resource. Wir müssen als Unternehmen weniger Entscheidungen auf Grundlage von Intuition und mehr auf Basis von Fakten und Datenlagen treffen“, so Shum in einem Blog-Post.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.