9 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 21, 2024

Microsoft ernennt neuen Leiter für Mittelstand und Partner

Floris van Heijst verantwortet ab dem ersten Juli das Mittelstands- und Partnergeschäft bei Microsoft Deutschland. Er folgt auf Martin Berchtenbreiter.

Floris van Heijst verantwortet ab dem ersten Juli als General Manager das Mittelstands- und Partnergeschäft bei Microsoft Deutschland. Er gehört zudem der Geschäftsleitung an und berichtet an Deutschland-Chef Christian P. Illek. Van Heijst folgt auf Martin Berchtenbreiter, der ein Sabbatical einlegen will. Der gebürtige Holländer war zuvor bei der Microsoft-Niederlassung in Indien beschäftigt. „Drei Millionen mittelständische Unternehmen sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. IT kann einen wesentlichen Anteil leisten, die Produktivität und Wettbewerbstätigkeit weiter zu erhöhen. Bei Cloud Computing habe ich international stärkere Aufgeschlossenheit wahrgenommen. Da müssen wir aufholen“, so van Heijst.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?

Welch ein Traum: Im Ausland sofort die Sprache vor Ort verstehen und sprechen können. Künstliche Intelligenz bringt uns diesem Wunsch näher. Was Experten zu diesem Zukunftsszenario sagen.

Adesso übernimmt SAP-Beratungsunternehmen Arteno​

Adesso Orange gewinnt durch die Übernahme des türkischen SAP-Spezialisten Arteno Unterstützung für SAP-Projekte im DACH-Raum und in ganz Europa.

Api besetzt Einkaufsleitung neu

Nach dem Weggang von Andreas Printz hat Distributor Api die Einkaufsleitung neu besetzt.