-1 C
Flensburg
Samstag, Dezember 10, 2022
Advertisement

Michael Grote wird Monitor-Chef bei Samsung

Michael Grote übernimmt ab sofort die Leitung des Bereichs Display der Samsung Electronics GmbH. Grote war zuvor langjähriger Geschäftsführer von BenQ.

Neuer Monitor-Chef von Samsung: Michael Grote
Der Manager will das Display-Segment weiter auf Erfolgskurs steuern und Samsungs führende Position im Markt ausbauen. Grote wird bei Samsung künftig Marketing und Vertrieb aller Produktkategorien im Bereich Display verantworten. Das Spektrum reicht hier von großformatigen Displays für den professionellen Einsatz (LFDs) über repräsentative Hospitality Displays hin zu Thin/Zero Clients sowie Office- oder B2C-Monitoren.

„Wir freuen uns, dass wir mit Michael Grote einen Manager gewinnen konnten, der bereits sehr erfolgreich in der Branche gearbeitet hat. Er bringt wertvolle internationale Erfahrungen und eine profunde Branchenkenntnis mit, um die Entwicklung unseres Display-Bereiches weiter voranzutreiben“, so Roland Schweyer, Director IT Cluster Samsung Electronics GmbH, an den Grote künftig direkt berichten wird.

Michael Grote startete seine Karriere im Display-Bereich bei der Deutschland-Tochter des Computerherstellers Acer. Als Managing Director Deutschland entwickelte er das Monitor- und Projektoren-Geschäft von Acer Periphals, später BenQ, weiter und leitete anschließend als Vice President Europe das gesamte Nord- und Zentraleuropa-Geschäft. Vor seinem Einstieg als Director IT Display bei Samsung war er als Gründer und Managing Partner der Online-Plattform Deutsche Unternehmensbörse, Dub.de, tätig.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Der gläserne Kunde – Sparen per App im Trend

Langsam wird es unübersichtlich auf dem Smartphone: Wer angesichts der Inflation die besten Angebote nutzen will, braucht in immer mehr Geschäften eine zusätzliche App. Verbraucherschützer betonen: Auch diese Rabatte haben ihren Preis.