Lenovo wird künftig in vier statt zwei Geschäftsbereiche (PC und Mobile sowie Business) aufgeteilt werden, berichtet beispielsweise die Schweizer inside-channels: PC, Mobile, Enterprise sowie eine „Ecosystems and Cloud Services“-Gruppe. Die neue Organisation gelte ab dem ersten April. Der ehemalige Acer-CEO und jetzige Europachef von Lenovo, Gianfranco Lanci, werde die neue PC-Gruppe führen. Liu Jun, der bei Lenovo das Consumer-Geschäft leitet, kümmert sich um das Mobile-Business rund um Smartphones und Tablets. Die Grosskunden-Gruppe wird von Gerry Smith geleitet, der zurzeit das US-Geschäft von Lenovo verantwortet. In diese Gruppe, zu der auch Storage gehört, soll künftig das Server-Geschäft integriert werden, sobald die Behörden den Kauf der X86-Server von IBM genehmigen.
Die neue „Ecosystems and Cloud Services“-Gruppe wird von George He geleitet, der bislang als CTO fungiert. Peter Hortensius, aktuell Leiter des Office-PC-Geschäfts, wird sein Nachfolger. Weiterhin als Lenovo-CEO tätig ist Yang Yuanqing
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.