5.2 C
Flensburg
Dienstag, März 19, 2024

Lara Maier wird Channel-Chefin von Igel

Igel, Anbieter des Managed-Endpoint-Betriebssystems IGEL OS, hat Lara Maier zur VP Channels EMEA berufen.

Igel, Anbieter des Managed-Endpoint-Betriebssystems IGEL OS, hat Lara Maier zur VP Channels EMEA berufen. Sie folgt auf Timo Siedenberg, der die Verantwortung für den Vertrieb in Skandinavien übernimmt. Lara Maier stieg im November 2021 als Director Distribution bei Igel EMEA ein und hat seitdem die Verbindungen zu den Distributionspartnern vertieft. In ihrer neuen Position soll ihr besonderes Augenmerk auf dem Ausbau der Beziehungen mit strategischen Resellern liegen. Diese sollen den Footprint von Igel im Zusammenspiel mit Citrix, VMware und Microsoft vergrößern sowie Hardware von Lenovo, HP und LG mit Igel-Software vorinstalliert den Kunden schnell und unkompliziert bereitstellen. Darüber hinaus werde sie ein Programm zur engeren Bindung der zahlreichen Reseller an die Igel-Distributoren entwickeln und innerhalb der nächsten Monate einführen, heißt es in einer Mitteilung.

Maier war vor ihrem Eintritt bei Igel als Channel Director Europe für VMRay, Sailpoint, Mimecast und RSA Security tätig. Dort waren ihre Aufgaben unter anderem der Ausbau der Partnerlandschaft und die Entwicklung von Go-to-Market-Strategien.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Grünes Licht für einheitliche Ladekabel

Einheitliche Ladekabel für alle Handys, Tablets und Spielkonsolen werden zum Jahresende auch in Deutschland zur Pflicht.

Science Fiction beim Einkauf: Verkäuferin berät als Hologramm

Online einzukaufen ist oft bequemer, doch was fehlt, ist Beratung durch erfahrenes Personal. Dafür muss man in der Regel in den Laden - bislang. Bald könnten beide Welten enger verbunden sein.

Google-Entwicklerkonferenz am 14. Mai

Google hat seine jährliche Entwicklerkonferenz für den 14. Mai angesetzt.