9.8 C
Flensburg
Montag, Dezember 8, 2025

Kowollik leitet Consumer-Geschäft von Microsoft

Thomas Kowollik tritt die Nachfolge von Gregor Bieler an und verantwortet ab sofort das Consumer-Geschäft von Microsoft in Deutschland.

Thomas Kowollik verantwortet ab sofort das Consumer-Geschäft von Microsoft in Deutschland. Er folgt damit auf Gregor Bieler, der jetzt das Mittelstands- und Partnergeschäft leitet. Damit steht Kowolik hier zu Lande der CDS-Abteilung (Consumer and Devices Sales) vor. In der neu aufgestellten CDS-Organisation sind Vertrieb und Vermarktung aller Consumer-Produkte und -Services des Herstellers aufgehängt. Dazu zählen beispielsweise Office, Surface und Xbox sowie die Devices, die Microsoft in Zusammenarbeit mit den OEM-Partnern entwickelt und vertreibt. Alle Aktivitäten rund um die Betreuung des Handels, der Distributionspartner und TK-Unternehmen fallen ebenfalls in diesen Bereich.

Kowollik war bisher «Acting Lead» in der Consumer Channels Group (CCG). Zuvor leitete er seit 2014 das Retail Sales & Marketing Geschäft innerhalb der CCG von Microsoft Deutschland. Er wird zudem Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an Deutschland-Chefin Sabine Bendiek. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Geschenke: Fast jeder Dritte holt sich Tipps von KI

Tools wie ChatGPT haben einen festen Platz im Alltag von immer mehr Menschen. Vor Weihnachten verwenden viele die KI ganz gezielt für einen bestimmten Zweck.

Bitdefender: Paradigmenwechsel in der IT-Sicherheit

Mehr als 130 Teilnehmende aus Distribution und Systemhäusern kamen im DFB-Museum in Dortmund zur Bitdefender-Partnerkonferenz zusammen.

Kim wird Marketing-Chefin von Proofpoint

Proofpoint hat Joyce Kim zur neuen Chief Marketing Officer (CMO) ernannt.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE