4.2 C
Flensburg
Montag, April 15, 2024

IFA-Halbzeit: Veranstalter zufrieden

Zur IFA-Halbzeit zeigen sich die Veranstalter zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Berliner Technik-Messe. Es gebe eine rege Ordertätigkeit des Handels.

Zur IFA-Halbzeit zeigen sich die Veranstalter zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Berliner Technik-Messe. «Die IFA ist ausgezeichnet gestartet und hat die hohen Erwartungen bisher voll erfüllt», sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Gesellschaft für Unterhaltungselektronik gfu, Hans-Joachim Kamp, am Sonntag. Die Hallen seien sehr gut besucht, «die Industrie berichtet von einer regen Ordertätigkeit des Handels». Die IFA werde einen entscheidenden Beitrag für die Trendwende im Geschäft mit Verbraucherelektronik leisten.

Im ersten Halbjahr hatte es Rückgänge gegeben, die Weihnachtssaison ist aber traditionell die wichtigste Zeit für die Branche. Die IFA öffnete am Freitag für das Publikum und läuft noch bis inklusive Mittwoch. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Volker Sommer wird DACH-Chef von Varonis

Volker Sommer ist neuer Regional Sales Director für den deutschsprachigen Raum und Osteuropa von Varonis Systems, einem Spezialisten für datenzentrierte Cybersicherheit.

Bitkom: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices

Tracking-Devices auf dem Vormarsch: 8 von 10 Deutschen (79 Prozent) haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel (35 Prozent) hat sie schon einmal genutzt.

Kreise: Rund jedes siebte iPhone in Indien hergestellt

Apple hat Kreisen zufolge im vergangenen Geschäftsjahr rund jedes siebte iPhone in Indien herstellen lassen und sich damit weiter unabhängiger von China gemacht.