2.1 C
Flensburg
Montag, Februar 6, 2023

IBM kauft Software-Spezialisten Urban Code

IBM übernimmt mit der US-Firma Urban Code einen Spezialisten für die automatische Bereitstellung von Software-Updates.

IBM kauft Software-Spezialisten Urban Code
Urban Code aus Cleveland in Ohio ist auf die automatische Bereitstellung von Software-Updates spezialisiert. Mobile, Social, Big Data und Cloud Computing würden neue Lösungsansätze für die Bereitstellung von Software erfordern, so IBM in einer Mitteilung. Es sei heute nicht mehr akzeptabel, Tage oder sogar Wochen auf ein Software-Update zu warten. Die Technologie von Urban Code verkürze die Zeit, in der neue Updates oder Applikationen zur Verfügung gestellt würden, von „Monaten auf Minuten“. Die Lösungen des Anbieters würden die DevOps-Strategie von IBM erweitern. In diesem Bereich sind auch die Rational Entwicklungstools, mit denen Softwareentwicklung und Anwendungsentwicklung beschleunigt und optimiert werden kann, zentriert.

Zum Kaufpreis machte IBM keine Angaben. Der Support für bestehende Kunden von Urban Code würde fortgeführt.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

BSI: Neue Cyberattacke verursacht auch in Deutschland Schäden

Ein großer Cyberangriff zielt auf eine Sicherheitslücke, die eigentlich schon Anfang 2021 geschlossen wurde. Manche IT-Verantwortlichen haben allerdings nicht ihre Hausaufgaben erledigt. Unter den Opfern sind auch Unternehmen aus Deutschland.