2.7 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

HP will Storage-Geschäft für Partner attraktiver machen

HP startet seine Partner-Initiative „Simply StoreIT“, die auf kleine und mittlere Unternehmen zugeschnitten ist. Der Hersteller verspricht „attraktive Verdienstmöglichkeiten“.

Hewlett-Packard hatte in der Vergangenheit sein Storage-Produktportfolio komplettiert. In einem ersten Schritt wurden Enterprise-Kunden mit den Speicher-Lösungen adressiert. Jetzt sollen kleinere und mittlere Unternehmen (KMUs) über die Partner angesprochen werden. Dafür startete HP zum 1. November seine Channel-Initiative „Simply StoreIT“ in Deutschland. Sie soll dem Handel helfen, schnell und kompetent auf die Herausforderungen kleiner und mittelgroßer Kunden einzugehen und so neue Einnahmequellen zu erschließen. Der Hersteller verspricht umfangreiche Unterstützung in Form von Hilfsmitteln oder Trainings, gemeinsame Marketingmaßnahmen und „attraktive Verdienstmöglichkeiten“. Simply StoreIT ist Teil vom Partner-Programm „Just RightIT“ für Netzwerk-, Server- und Storage-Lösungen für KMUs. Für die Teilnahme an der neuen Initiative müssen Partner keine Auflagen wie Umsatzvorgaben, zusätzliche Trainings oder Zertifizierungsanforderungen erfüllen.

„Die HP-Simply-StoreIT-Initiative hilft unseren Channel-Partnern, schnell die Bedürfnisse ihrer KMU-Kunden zu identifizieren und ihnen die richtigen Lösungen anzubieten. So schöpfen sie die Umsatzpotenziale im Mittelstand aus und gewinnen zusätzliches Vertrauen ihrer Kunden“, so Tom Dreger, Leiter von HPs Channel-Storage-Geschäft. Die Teilnehmer erhalten laut Dreger Marketingunterstützung für gemeinsame Maßnahmen oder eigene Kampagnen. Dazu würden personalisierbare Marketingmaterialien und Gesprächsleitfäden für das Telemarketing ebenso wie die Vor-Ort-Unterstützung durch HP-Berater oder die komplette Organisation von Endkundenveranstaltungen gehören. Partner bekommen darüber hinaus eine Logopräsenz im „Partner Finder“ des HP-Storage-Endkundenportals. Partner, die Neukunden akquirieren, erhalten eine garantierte Zusatz-Marge für alle Produkte des Simply-StoreIT-Angebots. Partner ohne HP-Partner-Status können an einem Wachstumsprogramm teilnehmen, das einen Zusatzbonus auf Umsätze mit HP-Storage-Produkten garantiert, so der Hersteller.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.