18.8 C
Flensburg
Sonntag, Mai 19, 2024

HP will Storage-Geschäft für Partner attraktiver machen

HP startet seine Partner-Initiative „Simply StoreIT“, die auf kleine und mittlere Unternehmen zugeschnitten ist. Der Hersteller verspricht „attraktive Verdienstmöglichkeiten“.

Hewlett-Packard hatte in der Vergangenheit sein Storage-Produktportfolio komplettiert. In einem ersten Schritt wurden Enterprise-Kunden mit den Speicher-Lösungen adressiert. Jetzt sollen kleinere und mittlere Unternehmen (KMUs) über die Partner angesprochen werden. Dafür startete HP zum 1. November seine Channel-Initiative „Simply StoreIT“ in Deutschland. Sie soll dem Handel helfen, schnell und kompetent auf die Herausforderungen kleiner und mittelgroßer Kunden einzugehen und so neue Einnahmequellen zu erschließen. Der Hersteller verspricht umfangreiche Unterstützung in Form von Hilfsmitteln oder Trainings, gemeinsame Marketingmaßnahmen und „attraktive Verdienstmöglichkeiten“. Simply StoreIT ist Teil vom Partner-Programm „Just RightIT“ für Netzwerk-, Server- und Storage-Lösungen für KMUs. Für die Teilnahme an der neuen Initiative müssen Partner keine Auflagen wie Umsatzvorgaben, zusätzliche Trainings oder Zertifizierungsanforderungen erfüllen.

„Die HP-Simply-StoreIT-Initiative hilft unseren Channel-Partnern, schnell die Bedürfnisse ihrer KMU-Kunden zu identifizieren und ihnen die richtigen Lösungen anzubieten. So schöpfen sie die Umsatzpotenziale im Mittelstand aus und gewinnen zusätzliches Vertrauen ihrer Kunden“, so Tom Dreger, Leiter von HPs Channel-Storage-Geschäft. Die Teilnehmer erhalten laut Dreger Marketingunterstützung für gemeinsame Maßnahmen oder eigene Kampagnen. Dazu würden personalisierbare Marketingmaterialien und Gesprächsleitfäden für das Telemarketing ebenso wie die Vor-Ort-Unterstützung durch HP-Berater oder die komplette Organisation von Endkundenveranstaltungen gehören. Partner bekommen darüber hinaus eine Logopräsenz im „Partner Finder“ des HP-Storage-Endkundenportals. Partner, die Neukunden akquirieren, erhalten eine garantierte Zusatz-Marge für alle Produkte des Simply-StoreIT-Angebots. Partner ohne HP-Partner-Status können an einem Wachstumsprogramm teilnehmen, das einen Zusatzbonus auf Umsätze mit HP-Storage-Produkten garantiert, so der Hersteller.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mann mit langem Atem – SAP-Mitgründer Plattner tritt ab

Seit über 50 Jahren ist Hasso Plattner mit dem Softwarekonzern verbunden. Nun hört er endgültig auf. Der Konzern bekommt einen neuen Chef-Aufseher.

Utimaco startet Partnerprogramm

Utimaco, Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, startet sein neues Partnerprogramm.

Studie: Große Gaming-Unternehmen mit Umsatzplus – Probleme in Sicht

Während der Corona-Pandemie erlebte die Gaming-Industrie einen Boom. Nun könnten die Zeiten schwieriger werden. Doch nicht nur Entlassungen bewegen Branche und Gamer aktuell.
ANZEIGE