13.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

HP verkauft TippingPoint an Trend Micro

Der japanische Security-Spezialist Trend Micro kauft HP TippingPoint für 300 Millionen Dollar ab. Hewlett-Packard hatte für den Anbieter einst mehr Geld bezahlt.

Der japanische Security-Spezialist Trend Micro kauft HP TippingPoint für 300 Millionen Dollar ab. Hewlett-Packard hatte im Jahr 2004 TippingPoint für 430 Millionen Dollar von 3Com gekauft. Der Anbieter ist auf Intrusion-Prevention-Systeme spezialisiert. Trend Micro könne künftig Enterprise-Kunden mit Lösungen für die dynamische Bedrohungsabwehr zum übergreifenden Schutz von Endpunkten, Netzwerken, Rechenzentren und Cloud-Implementierungen ausrüsten, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Der Hersteller gründet nach dem Zukauf den neuen Unternehmensbereichs «Network Defense». Dessen Leistungen sollen mehr als 3.500 Enterprise-Kunden zugutekommen.

Trend Micro und TippingPoint sind bereits seit 2014 strategische Partner. Zudem würden HP und Trend Micro eine strategische Partnerschaft in den Bereichen Wiederverkauf, Managed Services, OEM-Aktivitäten, Security Intelligence, App- und Datensicherheit eingehen. Die Transaktion soll zum Ende des vierten Quartals abgeschlossen sein.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte

Alle deutschen Handynetz-Betreiber investieren stark in den Ausbau, ihre Antennen erreichen immer mehr Häuser. Beim Wettrennen um eine möglichst hohe Abdeckung hat die Deutsche Telekom die Nase vorn.

IBM profitiert von Software-Geschäft

Der Computer-Konzern IBM hatte lange mit schwächelnden Umsätzen zu kämpfen. Doch inzwischen läuft das Geschäft besser - und KI spielt eine Rolle dabei.

Lenovo ernennt Tolga Kurtoglu zum neuen CTO

Lenovo ernennt Tolga Kurtoglu zum neuen Chief Technology Officer (CTO) des Konzerns.