5.1 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

HP verkauft TippingPoint an Trend Micro

Der japanische Security-Spezialist Trend Micro kauft HP TippingPoint für 300 Millionen Dollar ab. Hewlett-Packard hatte für den Anbieter einst mehr Geld bezahlt.

Der japanische Security-Spezialist Trend Micro kauft HP TippingPoint für 300 Millionen Dollar ab. Hewlett-Packard hatte im Jahr 2004 TippingPoint für 430 Millionen Dollar von 3Com gekauft. Der Anbieter ist auf Intrusion-Prevention-Systeme spezialisiert. Trend Micro könne künftig Enterprise-Kunden mit Lösungen für die dynamische Bedrohungsabwehr zum übergreifenden Schutz von Endpunkten, Netzwerken, Rechenzentren und Cloud-Implementierungen ausrüsten, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Der Hersteller gründet nach dem Zukauf den neuen Unternehmensbereichs «Network Defense». Dessen Leistungen sollen mehr als 3.500 Enterprise-Kunden zugutekommen.

Trend Micro und TippingPoint sind bereits seit 2014 strategische Partner. Zudem würden HP und Trend Micro eine strategische Partnerschaft in den Bereichen Wiederverkauf, Managed Services, OEM-Aktivitäten, Security Intelligence, App- und Datensicherheit eingehen. Die Transaktion soll zum Ende des vierten Quartals abgeschlossen sein.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.