3.8 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

HP kündigt Akquisitionen für Enterprise an

Nach der Aufspaltung in zwei Firmen kündigt HP Akquisitionen für „Enterprise“ an. Übernahmen könnten jetzt schneller durchgeführt werden, betont CEO Meg Whitman.

Hewlett-Packard kündigt nach der Aufspaltung in zwei Firmen Akquisitionen für den Bereich Enterprise an. „Hewlett-Packard Enterprise wird dadurch in die Lage versetzt, Übernahmen einfacher und schneller zu vollziehen“, betont CEO Meg Whitman gegenüber dem US-Branchendienst crn.com. Der Hersteller hatte gestern angekündigt, sich in zwei Organisationen aufzuspalten. „HP Enterprise“ verkauft Lösungen, Software und Dienstleistungen an Rechenzentren und Unternehmen. „HP Inc.“, die ehemalige PSG, vermarktet Drucker und PCs. Ein Schwerpunkt sollen künftig auch 3D-Drucker sein. „Mergers and Acquisitions“ bei Enterprise müssten jedoch strenge Kriterien in Bezug auf die Aktienrendite erfüllen, führt Whitman gegenüber Wall Street-Analysten aus. „Diesen Punkt kann ich gar nicht genug unterstreichen“, betont die Firmenchefin.

Beide Unternehmen, Inc. und Enterprise, sollen an der Börse gehandelt werden. Die Transaktion werde zum Ende des Fiskaljahres 2015 abgeschlossen sein, kündigt der Hersteller an. Die bestehenden HP-Aktien sollen auf die beiden Firmen verteilt werden. Aktionäre sind somit sowohl an Enterprise als auch an Inc. beteiligt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.