Also vollzieht Übernahme des Weltbild-Logistikzentrums
Die Europäische Kommission hat die Übernahme des Weltbild-Logistikzentrums durch Broadliner Also genehmigt. 500 Mitarbeiter wechseln zu dem Distributor.
Die Europäische Kommission hat die Übernahme des Logistikzentrums der Verlagsgruppe Weltbild durch die Also-Gruppe ohne Auflagen genehmigt. Die Transaktion sei gestern vollzogen worden, teilte Also mit. Am neuen Standort in Augsburg wird der Broadliner für die Weltbild-Gruppe Logistikdienstleistungen erbringen und rund 500 Mitarbeiter übernehmen. Nach der Integration werde der Bereich Logistik-Services voraussichtlich einen Umsatz von rund 50 Millionen Euro erwirtschaften. Der zuvor zur katholischen Kirche gehörende Weltbild-Verlag hatte Anfang des Jahres Insolvenz angemeldet. Nach dem Abbau von rund 1.000 Stellen hatte die Also-Muttergesellschaft Droege im August die Mehrheit an Weltbild gekauft. Im vergangenen Monat kündigte Also Deutschland an, das Logistikzentrum von Weltbild in Augsburg zu übernehmen.
Mit der Akquistion will Also Deutschland darüber hinaus sein logistisches Service-Geschäft ausbauen, das bereits seit Mitte 2012 in einer eigenen Business Unit gebündelt war. Der Standort Augsburg soll zum „Mobility Hub“ für das wachsende Geschäft mit Tablets und Smartphones werden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.