8.6 C
Flensburg
Freitag, März 31, 2023

HP investiert 50 Millionen Dollar in Hortonworks

HP und Hortonworks erweitern ihre strategische Partnerschaft. Hewlett-Packard investiert 50 Millionen Euro. Ein HP-Manager rückt in den Hortonworks-Verwaltungsrat.

HP investiert 50 Millionen Dollar in Hortonworks
HP und Hortonworks haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart, um gemeinsam Big-Data-Lösungen für Kunden zu entwickeln. Dabei soll Hortonworks Data Platform enger mit HPs Big-Data-Plattform „Haven“ verzahnt werden. Dadurch soll Apache Hadoop stärker in Unternehmen eingesetzt werden. Hewlett-Packard ist die erweiterte Zusammenarbeit eine Kapitalinvestition in Höhe von 50 Millionen Dollar wert.

Darüber hinaus wollen die beiden Firmen ihre Entwicklungsarbeit miteinander abstimmen. HP-Kunden sollen künftig die Hortonworks Data Platform als Hadoop-Komponente der HP-HAVEn-Plattform nutzen können. Martin Fink, Chief Technology Officer bei HP, wird zudem in den Verwaltungsrat von Hortonworks berufen. Fink ist bei HP unter anderem verantwortlich für die HP-Labs, der zentralen Forschungsabteilung des Unternehmens, sowie für das Cloud-Geschäft. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel