10.8 C
Flensburg
Montag, Oktober 27, 2025

Gericht belebt Patentstreit zwischen Apple und Samsung

Ein Berufungsgericht in den USA hat Apple in einem jahrelangen Patentstreit mit Samsung noch eine Chance auf Verkaufsverbote gegeben.

Ein Berufungsgericht in den USA hat Apple in einem jahrelangen Patentstreit mit Samsung noch eine Chance auf Verkaufsverbote gegeben. Es wies die Entscheidung einer Richterin ab, die Apple im vergangenen Jahr Verkaufsverbote gegen Geräte wie das Samsung Galaxy S3 verweigert hatte. Über die Frage solle nun neu verhandelt werden, hieß es in dem am Donnerstag veröffentlichten Urteil.

In dem zweiten Patentprozess der beiden Smartphone-Schwergewichte in Kalifornien ging es unter anderem um Patente für die Wisch-Geste zum Entsperren der iPhones und das Hervorheben von Telefonnummern und Webadressen zum Anklicken. Apple hatte in dem Fall von dem Geschworenen rund 120 Millionen Dollar Schadenersatz zugesprochen bekommen. In Deutschland war das Patent zum Entsperren der iPhones jüngst vom Bundesgerichtshof (BGH) für nichtig erklärt worden. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

EP-Gründer Edgar Haubrich verstorben

Mit großer Trauer haben die Gesellschafter, der Verwaltungsrat, der Vorstand sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ElectronicPartner vom Tod Edgar Haubrichs erfahren.

Legal-Tech-Firmen auf dem Vormarsch

Der rasante Fortschritt durch Künstliche Intelligenz bringt immer mehr sogenannte Legal-Tech-Firmen auf dem Rechtsmarkt hervor.

Aktien: Chipwerte gefragt

Anzeichen der Entspannung im US-chinesischen Handelsstreit haben in Deutschland am Montag Aktien einiger Branchen Rückenwind beschwert.