10.8 C
Flensburg
Sonntag, November 2, 2025

Fitness-Spezialist Jawbone baut Stellen ab

Im harten Wettbewerb der Anbieter von Fitness-Bändern will sich der Pionier Jawbone mit einem Stellenabbau neu aufstellen.

Im harten Wettbewerb der Anbieter von Fitness-Bändern will sich der Pionier Jawbone mit einem Stellenabbau neu aufstellen. Der Anbieter der «Up»-Bänder streicht rund 60 Jobs – 15 Prozent der Belegschaft, wie das kalifornische Startup am Freitag dem Technologieblog «TechCrunch» bestätigte. Das Büro in New York werde geschlossen, zwei weitere US-Standorte verkleinert.

Der Markt für vernetztes Fitness-Zubehör wie Bänder, Uhren oder Waagen mit WLAN-Anbindung wächst. Als Marktführer gilt Fitbit aus San Francisco. Die börsennotierte Firma verkaufte im vergangenen Quartal 4,8 Millionen Geräte, musste dafür aber auch einen Gewinnrückgang wegen deutlich höherer Marketing-Kosten hinnehmen. Unklar ist, welchen Effekt auf das Geschäft auf lange Sicht die Computer-Uhren haben werden, die auch Fitness-Daten aufzeichnen können. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Alphabet steigert Gewinn um ein Drittel

Die EU-Kommission verhängte eine Strafe von fast drei Milliarden Euro gegen Google. Der Internet-Konzern verdaute die Belastung problemlos.

TD Synnex verstärkt Managed-Print-Portfolio

TD Synnex schließt mit Vasion (vormals PrinterLogic), einem Anbieter von cloudbasierten Lösungen für Druckmanagement, eine Distributionsvereinbarung.

Samsung erzielt starken Gewinnanstieg im dritten Quartal

Robuste Chipverkäufe treiben Samsungs Gewinn nach oben. Aufgrund des KI-Booms erwartet das südkoreanische Unternehmen auch weiterhin eine starke Nachfrage.