7.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Fitbit lässt Wall Street aufatmen

Der Fitnessband-Pionier Fitbit ist weiter auf Schrumpfkurs - aber die Anleger hatten mit einem noch schwächeren ersten Quartal gerechnet und waren merklich erleichtert.

Der Fitnessband-Pionier Fitbit ist weiter auf Schrumpfkurs – aber die Anleger hatten mit einem noch schwächeren ersten Quartal gerechnet und waren merklich erleichtert. Die Aktie legte nachbörslich um mehr als sieben Prozent zu. Fitbit verkaufte im vergangenen Quartal drei Millionen seiner Geräte wie Fitnessbänder, Sportuhren oder vernetzte Personenwaagen. Ein Jahr zuvor waren es 4,8 Millionen Geräte gewesen. Nach Einschätzung von Analysten gräbt seit dem Herbst vor allem die stärker auf Fitness ausgerichtete zweite Generation der Apple Watch Fitbit das Wasser ab. Apple nennte keine Verkaufszahlen – aber Konzernchef Tim Cook sagte, dass sich der Absatz im vergangenen Quartal im Jahresvergleich fast verdoppelt habe. Analysten schätzen, dass Apple in dem Vierteljahr mehr als drei Millionen Computer-Uhren verkaufte.

Fitbit-Chef James Park sagte in einer Telefonkonferenz, dass die Entwicklung der für dieses Jahr angekündigten ersten vollwertigen Smartwatch der Firma im Plan liege. Der Umsatz von Fitbit fiel im vergangenen Quartal um 41 Prozent auf rund 299 Millionen Dollar, wie die Firma aus San Francisco nach US-Börsenschluss am Mittwoch mitteilte. Es gab rote Zahlen von 34,4 Millionen Dollar nach einem Gewinn von 24,4 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neues HPE-Server-Programm für den Channel soll Lieferzeit verkürzen

Hewlett Packard Enterprise (HPE) führt das Programm «Smart Choice» für Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.