4.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Ingram-Muttergesellschaft HNA wird Bank-Großaktionär

Die chinesische Muttergesellschaft von Ingram Micro, die HNA Group, steigt zum größten Anteilseigner der Deutschen Bank auf. Der Konzern zeichnete in 2016 Milliarden-Deals.

Der chinesische Mischkonzern HNA Group, zu der auch der Broadliner Ingram Micro gehört, ist zum größten Anteilseigner der Deutschen Bank aufgestiegen. Der Anteil des Konzerns liegt jetzt bei 9,92 Prozent. Damit ist HNA Group an der Herrscherfamilie von Katar vorbeigezogen, die nach letztem Stand einen Anteil von gut 6 Prozent halten. Die HNA Group ist unter anderem in der Luftfahrt, im Tourismus und im Immobiliengeschäft aktiv und kauft momentan auch den Flughafen Hahn im Hunsrück. Allein im vergangenen Jahr unterzeichnete das Unternehmen Deals im Wert von rund 20 Milliarden Dollar. Dazu zählte neben der Übernahme von Broadliner Ingram Micro auch der Einstieg bei der Hotelgruppe Hilton.

Im Februar 2016 hatte der chinesische Großkonzern Tianjin Tianhai, der zur HNA Group gehört, bekannt gegeben, den weltweit führenden Broadliner Ingram Micro für sechs Milliarden Dollar übernehmen zu wollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller

Die neueste Version des Chatbots ChatGPT für zahlende Kunden hat ein deutlich aktuelleres Wissen über die Welt.

Bitkom: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices

Tracking-Devices auf dem Vormarsch: 8 von 10 Deutschen (79 Prozent) haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel (35 Prozent) hat sie schon einmal genutzt.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.