3.8 C
Flensburg
Freitag, Dezember 6, 2024

Ingram-Muttergesellschaft HNA wird Bank-Großaktionär

Die chinesische Muttergesellschaft von Ingram Micro, die HNA Group, steigt zum größten Anteilseigner der Deutschen Bank auf. Der Konzern zeichnete in 2016 Milliarden-Deals.

Der chinesische Mischkonzern HNA Group, zu der auch der Broadliner Ingram Micro gehört, ist zum größten Anteilseigner der Deutschen Bank aufgestiegen. Der Anteil des Konzerns liegt jetzt bei 9,92 Prozent. Damit ist HNA Group an der Herrscherfamilie von Katar vorbeigezogen, die nach letztem Stand einen Anteil von gut 6 Prozent halten. Die HNA Group ist unter anderem in der Luftfahrt, im Tourismus und im Immobiliengeschäft aktiv und kauft momentan auch den Flughafen Hahn im Hunsrück. Allein im vergangenen Jahr unterzeichnete das Unternehmen Deals im Wert von rund 20 Milliarden Dollar. Dazu zählte neben der Übernahme von Broadliner Ingram Micro auch der Einstieg bei der Hotelgruppe Hilton.

Im Februar 2016 hatte der chinesische Großkonzern Tianjin Tianhai, der zur HNA Group gehört, bekannt gegeben, den weltweit führenden Broadliner Ingram Micro für sechs Milliarden Dollar übernehmen zu wollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitcoin überwindet die Schwelle von 100.000 US-Dollar

Wer im Oktober 2009 nur einen Dollar in Bitcoin gesteckt hätte, würde inzwischen auf einem Schatz von 130 Millionen sitzen. Die Rally scheint kein Ende zu nehmen. Verbraucherschützer warnen trotzdem.

Tech-Unternehmen fordern mehr Unabhängigkeit von den USA

Deutschlands ITK-Branche blickt mit Sorge auf die USA: 79 Prozent der Tech-Unternehmen sehen das Vertrauen in die Vereinigten Staaten durch den Sieg Donald Trumps bei der Präsidentschaftswahl geschwächt oder gar zerstört.

Behörde warnt vor unseriösen Anbietern beim Black Friday

Viele Schnäppchenjäger nutzen die Black-Friday-Aktionen für Einkäufe. Experten für Cyber-Sicherheit raten vor allem beim Online-Shopping zur Vorsicht.
ANZEIGE