-2.2 C
Flensburg
Mittwoch, Februar 4, 2026

Ex-SAP-Betriebsratschef geht gegen Kündigung vor

Der frühere SAP-Betriebsratschef geht gerichtlich gegen seine Kündigung vor.

Der frühere SAP-Betriebsratschef geht gerichtlich gegen seine Kündigung vor. Seit Ende vergangener Woche sei seine Kündigungsschutzklage am Arbeitsgericht Mannheim anhängig, teilte eine Gerichtssprecherin am Dienstag auf Anfrage mit. Ein Gütetermin in der Sache werde vermutlich im August stattfinden.

Der ehemalige Betriebsratschef hatte vor einigen Wochen vom Walldorfer Softwarekonzern die fristlose Kündigung erhalten, nachdem gegen ihn und einen weiteren früheren Arbeitnehmervertreter interne Untersuchungen eingeleitet worden waren. Hintergrund sind Berichte über Unregelmäßigkeiten im Betriebsrat. Schon vor der Kündigung hatte er seinen Posten als Betriebsratschef niedergelegt. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

TD Synnex stellt Copilot-Service für Vertriebspartner vor

TD Synnex erweitert sein Serviceportfolio für IT-Vertriebspartner um den «Microsoft Copilot Readiness Service». Das Angebot richtet sich an Partner, die Unternehmenskunden bei der Vorbereitung und Einführung von Copilot unterstützen.

Zero Networks und Exclusive Networks vereinbaren Distributionspartnerschaft

Exclusive Networks übernimmt den europaweiten Vertrieb der Zero-Trust-Sicherheitslösungen von Zero Networks. Die strategische Partnerschaft wird auch auf die DACH-Region ausgeweitet und richtet sich gezielt an den ITK-Channel.

KI-Boom beschert Samsung historischen Rekordgewinn

Dank hoher Nachfrage nach Computerchips kann Südkoreas größtes Unternehmen seinen Betriebsgewinn verdreifachen. Die Zahlen von Samsung übertreffen sogar die Erwartungen des Marktes.