24.8 C
Flensburg
Sonntag, Juni 26, 2022

Ex-IBM-Manager Laurim wird Channel-Chef von Dell

Der langjährige IBM-Manager Robert Laurim wird Channel-Chef von Dell. Laurim will den indirekten Vertrieb deutlich stärken.

Der neue Channel-Chef von Dell, Robert Laurim (Foto: Dell)
Der langjährige IBM-Manager Robert Laurim wird „GM & Executive Director Channel Germany“ bei Dell. Laurim war zehn Jahre bei IBM beschäftigt, zuletzt als Vertriebsdirektor. Davor war er bei HP, Compaq und Digital angestellt. Das Ziel von Dell sei es, die Zusammenarbeit mit seinen Partnern weiter zu intensivieren und damit den indirekten Vertrieb „deutlich“ zu stärken, so die ersten Ziele des neuen Channel-Chefs. Laurim wird Nachfolger von Karl-Heinz Warum, der im Mai zu Sophos gewechselt war.

Am 16. September findet in Berlin das bisher größte Channel-Event von Dell in Deutschland statt. Auf der Partnerkonferenz erwartet der IT-Hersteller zahlreiche Geschäftsführer und Führungskräfte seiner deutschen Business-Partner. Dell will den Teilnehmern dort die Details seiner Channel-Strategie präsentieren und die konkreten Maßnahmen zum weiteren Ausbau seiner Aktivitäten im indirekten Vertrieb vorstellen. Dazu soll auch Channel-Chef Laurim Stellung beziehen.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel

Scholz plant steuerfreie Einmalzahlung als Inflationsausgleich

Stark steigende Energiepreise und eine galoppierende Inflation: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) plant als Ausgleich die Möglichkeit einer steuerfreien Einmalzahlung durch die Arbeitgeber.