Die Deutsche Messe kooperiert beim ECM-Forum auf der CeBIT 2014 mit dem Bitkom und dem VOI, dem Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Damit wird das ECM-Forum, das bereits im vergangenen Jahr von den beiden Verbänden erfolgreich durchgeführt wurde, offizieller Bestandteil der CeBIT-ECM-Aktivitäten. „Das ECM-Forum ist in den vergangenen Jahren zu einem programmatischen Highlight auf der CeBIT geworden“, so Andreas Nowottka, Vorstandsvorsitzender des ECM-Kompetenzbereichs im Bitkom. „Die Kooperation mit der Deutschen Messe unterstreicht den Stellenwert des ECM-Forums auf der CeBIT.“
Das ECM-Forum findet vom 10. bis 14. März in Halle 3 statt. Insgesamt wird es mehr als 60 Beiträge geben, darunter Vorträge, Diskussionen und Live-Sessions. Die Themen reichen von Collaboration über die elektronische Unterschrift und personalisierten Dokumenten bis zur Archivierung.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.