13.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Dell mit neuem Partnerprogramm für Drucker

Dell hat ein Programm für seine Partner gestartet, das Werkzeuge und Support für den Verkauf von Druckern an die Hand geben soll.

Das neue „Imaging & Print Strategic Partner Programme“ unterstütze Reseller ab sofort bei ihrem Geschäft mit Dell-Druckern. Die Partner erhalten unter anderem Schulungen, Preisnachlässe auf Tinten und Toner sowie Fördermittel für ihr Marketing. Um Mitglied im neuen Programm werden zu können, müssen die Fachhändler bereits Registered-, Preferred- oder Premier-Partner von Dell sein und weitere spezielle Aufnahmekriterien erfüllen.

Partner erhalten von Dell und am Programm teilnehmenden Distributoren Preisnachlässe auf Druckverbrauchsmaterialien wie Tinten und Toner. Für die Unterstützung von Marketing-Aktivitäten haben die Teilnehmer des Programms die Möglichkeit, Marketing Development Funds in Anspruch zu nehmen. Sie erhalten außerdem Zugang zu Dell-Materialien wie E-Shots, Anzeigen und Broschüren, die sie mit ihren eigenen Logos und Kontaktdaten individualisieren können. Mitgliedern des Programms stehen darüber hinaus Online-Module für Drucker-Schulungen zur Verfügung. In persönlichen Trainingssitzungen werden sie zudem regelmäßig über Dells EMEA-weite Drucker-Strategie sowie die Positionierung zu Schlüsselthemen wie Cloud, Sicherheit und Mobility informiert. Technische Pre-Sales-Consultants unterstützen die Partner außerdem beim Verkauf und bei technischen Fragen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Testgeräte für die Endkunden zu erhalten. Den teilnehmenden Partnern wird schließlich vom Hersteller ein fester Account Manager zugeteilt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IBM profitiert von Software-Geschäft

Der Computer-Konzern IBM hatte lange mit schwächelnden Umsätzen zu kämpfen. Doch inzwischen läuft das Geschäft besser - und KI spielt eine Rolle dabei.

Teresa Anania ist neue Chief Customer Officer bei Sophos

Teresa Anania soll als neue Chief Customer Officer bei Sophos eng mit Channel-Partnern und Managed Service Providern zusammenarbeiten.

Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage

Nach den weltweiten IT-Ausfällen durch ein fehlerhaftes Update für eine Sicherheitssoftware normalisiert sich nach Angaben des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die Lage in vielen Bereichen wieder.