19.8 C
Flensburg
Mittwoch, August 17, 2022

Dell mit Gewinneinbruch

Der Gewinn von Dell bricht im zweiten Quartal drastisch ein: Der Konzern verdiente 204 Millionen Dollar. Das sind 72 Prozent weniger als im Vorjahresquartal.

Dell mit Gewinneinbruch
Die Auseinandersetzung um die Übernahme des PC-Herstellers läuft noch. In dieser Phase legt Dell seine Zahlen für das zweite Quartal vor: Der Gewinn des Konzerns lag bei 204 Millionen Dollar. Das sind 72 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Bereits im Vierteljahr zuvor hatte die Nummer Drei der PC-Branche einen Gewinneinbruch erlebt. Der Umsatz lag mit 14,5 Milliarden Dollar ungefähr auf Vorjahresniveau. Finanzchef Brian Gladden sprach von einem „herausfordernde Umfeld.“

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Laura DuBois

N-able erweitert sein Führungsteam

Mit seinen jüngsten Neueinstellungen sichert sich N-able, Lösungspartner für IT-Dienstleister, die Erfahrung zweier branchenweit bekannten Executives.