Software-Anbieter und IT-Verlag Data Becker aus Düsseldorf macht im kommenden Jahr dicht, berichtet die WirtschaftsWoche. „Data Becker schließt zum 31.3.2014 den Betrieb“, bestätigte eine Sprecherin von Data Backer der Publikation. Es sei vorgesehen, bis dahin insbesondere Weiterentwicklung, Vertrieb und Support wesentlicher Softwareprodukte an Dritte zu übergeben. Hintergründe für die Schließung und weitere Details wollte das Unternehmen nicht nennen. Offenbar laufen aktuell bereits Verhandlungen zum Teilverkauf der Softwaresparte.
Data Becker entwickelt Software für Gewerbe, Handel und E-Business. Einen Schwerpunkt setzt das Düsseldorfer Unternehmen auf Web 2.0- und E-Commerce-Lösungen. Zur „to-date-Reihe“ gehören Content Management Systeme, E-Mail-Marketing-Tool und Lösungen für den Aufbau von Onlineshops und Communitys. Darüber hinaus veröffentlicht Data Becker CAD- und Architekturlösungen sowie Software für den Consumer-Markt (Tools und Planersoftware).
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.