9.9 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Das sind die beliebtesten Drucker im Channel

HP entreißt Canon den Spitzenplatz und wird der beliebteste Drucker-Anbieter im Channel. 3D-Drucker gehören noch nicht zu den Brot-und-Butter-Produkten der IT-Fachhändler, so eine Studie.

Während im zweiten Quartal Canon mit drei Geräten an der Spitze war, hat sich nun HP mit dem «LaserJet Pro MFP M277dw» ganz nach vorn durchgeboxt. Auf Platz zwei und drei ist Canon mit den Tintenstrahldruckern «PIXMA MX925» und «PIXMA iP7250» vertreten, so das aktuelle Marktbarometer von ITscope. Den Zahlen des Marktbarometers liegt das Klickverhalten der über 11.000 Nutzer der ITscope.com-Plattform auf die Produkte von über 240 gelisteten Distributoren zugrunde. Auf Platz vier folgt der monochrome Duplexdrucker «HP LaserJet Pro M402dne». HP ist damit Klassenbester unter den Top-10.

3D-Drucker gehören laut Barometer noch nicht zu den Brot-und-Butter-Produkten der IT-Fachhändler. Das zeigt sich auch an den niedrigen Klickraten von maximal 288 für den «XYZprinting da Vinci 2.0A Duo». Erfahrungsgemäß werde das Geschäft vor Weihnachten allerdings wieder etwas mehr anziehen, so ITscope. Der US-Hersteller MakerBot ist mit den Plätzen zwei, drei und sechs gleich dreimal in den Top-10 vertreten. XYZprinting stellt wieder fünf Geräte in der Top-10, Leapfrog und 3DSystems konnten jeweils nur noch ein statt zwei Geräte im Top-Ranking platzieren. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.