Netzwerk-Hersteller D-Link setzt auf den Bereich Smart Home und kündigt zahlreiche Produkte für die Heimvernetzung an. Den Anfang macht eine neue Musik-Lösung.
Netzwerk-Hersteller D-Link adressiert die Geschäftsbereiche Connected Home und Cloud-Dienstleistungen über eine neu gegründete Business Unit. Die „Connected Home & Cloud Services (CCE)“ unter der Leitung des bisherigen Country Managers Mike Lange stellte im Vorfeld der IFA ein erstes neues Produkt aus dem Bereich Smart Home/Home Automation vor: Der WLAN-Repeater „Music Everywhere“ spielt Musik von NAS oder Festplatte ab und unterstützt die Formate DLNA für Android und AirPlay von Apple. Über Klinkenstecker können Boxen an den Repeater angeschlossen werden. Das Produkt wird zu einem Preis von 49 Euro lieferbar sein. Weitere Geräte für die Heimvernetzung sollen zur IFA folgen.
„Wir adressieren künftig verstärkt das Geschäftsfeld Home Automation. Im Mittelpunkt steht dabei die mydlink Cloud mit mittlerweile rund zwei Millionen Nutzern“, betont BU-Chef Mike Lange gegenüber ChannelObserver.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.