Netzwerk-Hersteller Cisco übernimmt das Startup MindMeld aus San Francisco für 125 Millionen Dollar in bar. MindMeld ist in den Bereichen AI (Artificial Intelligence) und Maschinelles Lernen unterwegs. Das Startup vermarktet eine Plattform, die beispielsweise für die Konzeption von sprachgesteuerten Assistenten geeignet ist. Cisco will die MindMeld-Technologie zuerst in seinen Spark-Lösungen einsetzen und so den Bereich UC&C (Unified Communications und Collaboration) stärken. Das Cloud-basierte Spark-System beinhaltet eine Collaboration-Suite inklusive Chat-, Konferenz-, Video- und Telefoniefunktionen und bildet ein All-in-One-Paket für Anrufe, Meetings und Messaging. Die Übernahme soll im vierten Quartal von Ciscos Fiskaljahr abgeschlossen werden.
«Der Arbeitsplatz der Zukunft wird durch AI unterstützt. Die Übernahme ist ein entscheidender Schritt vorwärts, um diesen Arbeitsplatz zu verwirklichen. Indem wir MindMeld in unsere Spark-Plattform integrieren, werden wir die Art und Weise, wie Nutzer in Spark-Meetings interagieren, grundlegend verändern», betont Cisco-Manager Rowan Trollope.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.