Carbonite, ein Anbieter von Unternehmenslösungen für Cloud- sowie hybrides Backup und Recovery, übernimmt mit MailStore einen Spezialisten für E-Mail-Archivierungslösungen. MailStore mit Sitz in Viersen in Deutschland wurde 2006 gegründet und liefert E-Mail-Archivierungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Mehr als 22.000 Kunden aus allen Branchen, einschließlich öffentlicher Institutionen und Bildungseinrichtungen, nutzen das Flaggschiff-Produkt „MailStore Server“. Die Lösung erzeugt 1:1-Kopien aller E-Mails in einem zentralen Mail-Archiv und soll so die langfristige Sicherheit und Verfügbarkeit der Daten gewährleisten. In diesem Jahr brachte MailStore eine Service-Provider-Edition auf den Markt, die es Partnern ermöglicht, die Software auf ihrer eigenen Infrastruktur zu betreiben und sie an die individuellen Geschäftsanforderungen der Kunden anzupassen.
„MailStore passt hervorragend zu Carbonite, denn beide Anbieter offerieren kleinen und mittleren Unternehmen leistungsfähige und dennoch einfache Lösungen für den Schutz ihrer Daten”, betont Mohamad Ali, CEO von Carbonite. Die Übernahme muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden und soll voraussichtlich im vierten Quartal 2014 abgeschlossen sein. Finanzielle Details wurden nicht genannt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.