Barracuda-Partner sollen ab sofort mithilfe von KI-gestützten Such- und Chat-Funktionen Zeit sparen und ihre Produktivität steigern können. Mit dem neuen KI-Assistenten erhalten Partner schneller Zugriff auf Informationen über Lösungen, das Partnerprogramm und andere im Portal verfügbare Tools und Ressourcen, die sie zur Unterstützung ihrer Kunden benötigen.
Der KI-Assistent kann außerdem Fragen rund um die Uhr in Echtzeit beantworten und soll so bei Verkaufsgesprächen mit bestehenden und potenziellen Kunden unterstützen. Er liefert detaillierte Antworten auf Fragestellungen wie «Was sind gute Fragen, um einen Anwendungsfall im Bereich Anwendungssicherheit zu identifizieren?», «Welche Vorteile bietet Barracuda XDR?» oder «Welche Virtualisierungsplattformen unterstützt die CloudGen Firewall?»
«Wir freuen uns, unseren Partnern dieses innovative Tool zur Verfügung stellen zu können, das für Channel-Partner zu den ersten seiner Art zählt. Unsere Partner können damit schneller und einfacher aktuelle Informationen über unsere Lösungs- und Serviceangebote, Zertifizierungen, Vertriebstools und mehr finden. Außerdem kann der Assistent sie bei Bedarf in Echtzeit bei Verkaufsgesprächen unterstützen», sagt Jason Beal, VP Worldwide Partner Ecosystems bei Barracuda.


                                    