TK-Hersteller Auerswald will sein Auslandsgeschäft ausbauen. Der neue Vertriebsleiter Export, Rainer Schlögl, setzt dabei auf die Partnerschaft mit dem Fachhandel.
TK-Hersteller Auerswald will sein Auslandsgeschäft ausbauen. Im Zuge dieser Neuorientierung hat Rainer Schlögl die Vertriebsleitung Export übernommen. Der Exportmanager bewegt sich seit 1998 im ITK-Umfeld und war nach Stationen im Europavertrieb von Telekom Austria und Global Tele Systems (GTS) zuletzt acht Jahre lang für Tektronix Communications tätig. Für Auerswald soll Schlögl künftig Strategien für Geschäftserweiterungen und Markteintritte im europäischen Ausland konzipieren. Um die Anteile auf den Exportmärkten zu steigern, setzt er unter anderem auf den Aufbau fester Partnerschaften mit lokalen Groß- und Fachhändlern.
„Der Ausbau des Auslandsgeschäfts wird in den kommenden Jahren ein wichtiger Baustein in der Weiterentwicklung von Auerswald sein“, betont Geschäftsführer Christian Auerswald.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.