9.9 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Arris schließt Akquisition von Ruckus ab

TK-Ausrüster Arris International hat die Akquisition von Ruckus Wireless abgeschlossen. Der Deal wurde mit Broadcom eingefädelt.

TK-Ausrüster Arris International hat die Akquisition von Ruckus Wireless und den LAN-Switching-Lösungen von Broadcom abgeschlossen. Der Chip-Konzern Broadcom hatte für 5,5 Milliarden Dollar den Netzwerkausrüster Brocade übernommen. Broadcom hat das Geschäft von Brocade rund um FC-SAN-Switching behalten, IP-Networking jedoch wieder abgestoßen. Dazu gehört auch Ruckus Wireless, den Brocade im April 2016 für 1,2 Milliarden Dollar übernommen hatte.

Ruckus und seine 1.700 Mitarbeiter firmieren jetzt unter Ruckus Networks und werden Teil der neuen Enterprise-Netzwerk-Unit von Arris. Die Geschäftseinheit wird vom ehemaligen Ruckus-COO Dan Rabinovitsj geführt. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.