8.8 C
Flensburg
Samstag, Oktober 25, 2025

Arris schließt Akquisition von Ruckus ab

TK-Ausrüster Arris International hat die Akquisition von Ruckus Wireless abgeschlossen. Der Deal wurde mit Broadcom eingefädelt.

TK-Ausrüster Arris International hat die Akquisition von Ruckus Wireless und den LAN-Switching-Lösungen von Broadcom abgeschlossen. Der Chip-Konzern Broadcom hatte für 5,5 Milliarden Dollar den Netzwerkausrüster Brocade übernommen. Broadcom hat das Geschäft von Brocade rund um FC-SAN-Switching behalten, IP-Networking jedoch wieder abgestoßen. Dazu gehört auch Ruckus Wireless, den Brocade im April 2016 für 1,2 Milliarden Dollar übernommen hatte.

Ruckus und seine 1.700 Mitarbeiter firmieren jetzt unter Ruckus Networks und werden Teil der neuen Enterprise-Netzwerk-Unit von Arris. Die Geschäftseinheit wird vom ehemaligen Ruckus-COO Dan Rabinovitsj geführt. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Intel mit Milliardengewinn nach Durststrecke

Intel hat es im vergangenen Quartal unter anderem dank niedrigerer roter Zahlen in der Fertigung in die Gewinnzone geschafft.

SAP wird vorsichtiger für Cloudgeschäft

Der Softwarekonzern steigert den Gewinn kräftig, doch für das wichtige Cloudgeschäft wird das Dax-Schwergewicht etwas zurückhaltender. Grund sind Sorgen um das wirtschaftliche Umfeld.

Nokia übertrifft Erwartungen dank starken Netzwerkinfrastruktur-Geschäften

Der Netzwerkausrüster Nokia hat im dritten Quartal überraschend gut abgeschnitten.