6.8 C
Flensburg
Sonntag, November 9, 2025

Andrea Trapp leitet Dropbox-Vertrieb

Andrea Trapp leitet ab sofort den internationalen Vertrieb der Cloud-Collaboration-Plattform Dropbox in allen Märkten außerhalb Nord- und Südamerikas von München aus.

Andrea Trapp leitet ab sofort den internationalen Vertrieb der Cloud-Collaboration-Plattform Dropbox in allen Märkten außerhalb Nord- und Südamerikas von München aus. Trapp verfügt bereits über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Leitung verteilter Vertriebs-, Marketing- und Serviceteams verfügt. Sie wird nun mit sofortiger Wirkung zur VP of Business International bei Dropbox befördert. In ihrer neuen Rolle verantwortet sie nicht nur die Vertriebsaktivitäten in sämtlichen Märkten der Region EMEA (Europe, Middle East & Africa), sondern darüber hinaus auch in APJ, also Asien, dem Pazifikraum und Japan. Sie berichtet direkt an Debbie Dunnam, Chief Commercial Officer bei Dropbox.

Bis Februar 2019 war Trapp Area VP Sales Europe bei Oracle, wo sie bereits in den 90er-Jahren ihre Karriere in Dublin begann. Von 2014 bis 2016 leitete sie den SaaS-Provider Textura Europe und war von 2012 bis 2014 Gebietsdirektorin Europa beim Lösungsanbieter für die Bau- und Immobilienbranche, Conject AG. Seit Herbst 2019 war sie zunächst für den Ausbau des Geschäfts von Dropbox und der 2019 akquirierten digitalen Signaturlösung HelloSign für die Regionen Zentral- und Nordeuropa zuständig, ab April 2020 als Director of Business für ganz EMEA. Dabei lebt und arbeitet Andrea Trapp in ihrer Wahlheimat München.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Also-Partnerevent: «Tolles Konzept, spannende Gespräche»

Mit großem Zuspruch und bester Stimmung feierte Also Deutschland am Mittwoch ihr Business-Event zur Allerheiligenkirmes in Soest.

Microsoft schließt Milliarden-KI-Deal mit Rechenzentrum-Anbieter Iren

Microsoft baut seine Kapazitäten für Anwendungen rund um Künstliche Intelligenz (KI) durch eine Vereinbarung mit dem australischen Rechenzentrum-Anbieter Iren aus.

Nemetschek verdient im Tagesgeschäft mehr als gedacht

Der Softwareanbieter Nemetschek hat im dritten Quartal im Tagesgeschäft besser gewirtschaftet als erwartet.