6.8 C
Flensburg
Mittwoch, Dezember 17, 2025

Adobe plant Übernahme von TubeMogul

Adobe steht kurz vor einer Übernahme des Video-Technikspezialisten TubeMogul und will mit der Akquisition seine Marketing Cloud erweitern.

Adobe steht kurz vor einer Übernahme des Video-Technikspezialisten TubeMogul für rund 540 Millionen Dollar. TubeMogul soll in Marketing Cloud des Herstellers integriert werden, teilte Adobe mit. Der Hersteller will seine Expertise in der Search, Display und Social Ad Planning, dem Werbeeinkauf und der -ausspielung durch den Media-Optimizer (DSP) auf das Video-Advertising ausweiten, heißt es weiter.

Um seine Marketing Cloud zu erweitern, hatte Adobe in der Vergangenheit einige Übernahmen getätigt, beispielsweise im Mai Livefyre. Im März hatte der Anbieter zudem seine Lösung runderneuert und um zusätzliche Funktionen ergänzt. Wichtige Werkzeuge arbeiten nun enger zusammen, es gibt eine einheitliche Oberfläche, Verbesserungen für Mobilgeräte und mehr Optionen für Datenanalysen. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Windows-10-Support-Ende: Viele Nutzer vor Geräte-Neukauf

Fast jeder dritte Nutzer von Windows 10 in Deutschland geht davon aus, sich wegen des Support-Endes für das Microsoft-Betriebssystem wohl einen neuen Computer anschaffen zu müssen.

Eset und Afb statten refurbished Notebooks mit kostenlosem Virenschutz aus

Der IT-Sicherheitshersteller Eset und Afb social & green IT, Europas größtes gemeinnütziges IT-Refurbishment-Unternehmen, haben eine Partnerschaft gestartet.

EU billigt Förderung für Chipfabriken in Erfurt und Dresden

Je eine Chipfabrik in Dresden und Erfurt darf mit Millionen vom deutschen Staat unterstützt werden. Die EU-Kommission sieht darin einen wichtigen Schritt für Europas Halbleiter-Industrie.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE