21.1 C
Flensburg
Sonntag, August 7, 2022

Acronis peilt Umsatz in Milliardenhöhe an

Der Datensicherungs-Spezialist Acronis will mit einem neuen Präsidenten die Umsatz-Milliarde schaffen. Akquisitionen und ein neuer Firmensitz in Singapur gehören zur Strategie.

Yury Larichev, soll als neuer President von Acronis die aggressiven Wachstumsziele des Unternehmens vorantreiben
Der Datensicherungs-Spezialist Acronis will mit einer neuen Strategie die Umsatzhürde von einer Milliarde Dollar knacken. Der vormalige CEO des rasch wachsenden Cloud-ERP-Unternehmens Acumatica, Yury Larichev, soll als neuer President von  Acronis die aggressiven Wachstumsziele des Unternehmens vorantreiben. Dazu eröffnet der Hersteller auch einen internationale Firmensitz in Singapur, um dort von den Chancen der asiatisch/pazifischen und japanischen (APJ-) Märkte zu profitieren. Laurent Dedenis wird diesen Firmensitz in seiner Funktion als neuer President des Bereichs International Operations führen. Zur weiteren Unterstützung werden leitende Mitarbeiter ebenfalls in andere Positionen wechseln, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Ezequiel Steiner, dezent General Manager des Mobility Business Unit von Acronis, hat zukünftig auch die Zuständigkeiten des Senior Vice President für Business, Legal and Corporate Development inne. In dieser Rolle soll sein Hauptaugenmerk auf strategischen Partnerschaften und der Identifizierung potenzieller Akquisitionen liegen. Bevor Steiner zu Acronis kam, war er CEO von Acumatica, wo er eine 100-prozentig indirekte Vertriebsstrategie umsetzte. Der neue President Larichev bringe umfangreiche  Kenntnisse im Bereich Channel Sales, Marketing und Business Development mit. Bei Acumatica hätte der Manager durch eine Optimierung des Channels im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von 350 Prozent gegenüber dem Vorjahr geschafft.

„Die Acronis AnyData-Technologie revolutioniert Data Protection durch die Kombination von branchenführenden individuellen Lösungen in einer Gesamtlösung, die alle Daten in jeder Umgebung an jedem Ort schützt“, so Serguei Beloussov, CEO von Acronis. „Mit Yury Larichevs Ernennung können wir unser Wachstumspotential maximieren, und Laurent wird dafür sorgen, dass wir unsere Marktchancen in der APJ-Region gewinnbringend umsetzen können“.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel