2.7 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Acer erweitert sein DaaS-Angebot

Über sein DaaS-Portal ermöglicht Acer ab sofort auch die individuelle Konfiguration und Subskription von Windows-Geräten.

Über sein DaaS-Portal ermöglicht Acer ab sofort auch die individuelle Konfiguration und Subskription von Windows-Geräten. Das Angebot umfasst Acer-Notebooks, Peripherie, Software, Service und Support. Kleine und mittelständische Unternehmen sowie Startups, auf deren Anforderungen die Komplettpakete zugeschnitten sind, können die Geräte bedarfsgerecht konfigurieren und profitieren von variablen Laufzeiten und einem wählbaren Abrechnungszeitraum. Marktübliche DaaS-Angebote zielen in der Regel auf Großkunden. Damit auch kleine und mittelständige Betriebe die Vorteile der Digitalisierung nutzen können, hatte Acer bereits zum Ende vergangenen Jahres sein DaaS-Paket und den zugehörigen Konfigurator für Mobile Clients aufgesetzt, zunächst für Chromebooks. Inzwischen ist die Palette deutlich gewachsen und so stehen unter anderem die Windows-basierten Modelle für Acer Partner beziehungsweise ihre gewerblichen Endkunden sowie Großkunden als DaaS bereit.

«Wir wollen, dass auch kleine Unternehmen maximale Flexibilität haben, wenn es um ihre individuellen Anforderungen geht», erklärt Robert Perenz, Geschäftsführer Acer Deutschland. «Deshalb ist die DaaS-Subskription nun auch für Windows-Geräte verfügbar und das bereits ab zwei Stück.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.