13.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Acer baut Digital-Signage-Geschäft aus

Acer baut sein Geschäft rund um Digital Signage über die Tochterfirma Acer Being Signage aus. Der PC-Hersteller investiert in den Signage-Spezialisten PilotTV Media.

Acer hat Lösungen rund um Digital Signage als ein wichtiges Wachstumsfeld definiert. In Deutschland hatte das Unternehmen zur CeBIT das Infrastruktur-Geschäft vom Digital-Signage-Pionier Cittadino akquiriert. Cittadino-Gründer Franz Josef Medam übernahm die Geschäftsführung der neuen deutschen Acer Being Signage GmbH. Um das Marktwachstum in Asien zu beschleunigen, übernahm Acer jetzt einen Anteil in Höhe von 20 Prozent am Signage-Spezialisten PilotTV Media, wie Digitimes berichtet. Das Unternehmen betreibt entsprechende Installationen in Taiwan in Schnellrestaurants, Apotheken und U-Bahn-Stationen. Zudem sollen über die Tochtergesellschaft Acer Being Signage nach Europa jetzt auch die Märkte in den USA und Taiwan stärker adressiert werden.

In Deutschland soll der Fokus im Bereich Digital Signage auf dem indirekten Geschäft über Partner liegen, wie Stefan Tiefenthal, Head of Commercial Business bei Acer, in einem angekündigt hatte. Acer Being Signage bietet ein vollständiges DS-Portfolio: von der Software über die Cloud-Infrastruktur, flächendeckenden Service und Support bis hin zur Hardware, auf das die über 3.000 Acer Systemhaus- und Fachhandelspartner künftig zugreifen können. 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome

Google will Drittanbieter-Cookies in seinem Web-Browser Chrome nun doch nicht standardmäßig blockieren. Der Internet-Riese beugt sich damit dem Druck von Werbebranche und Regulierern.

Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage

Nach den weltweiten IT-Ausfällen durch ein fehlerhaftes Update für eine Sicherheitssoftware normalisiert sich nach Angaben des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die Lage in vielen Bereichen wieder.

SAP will noch mehr Stellen streichen

Tausende Jobs sollen bei dem Unternehmen wegfallen. Nun gibt es neue Zahlen dazu.