7.6 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Bechtle akquiriert das Systemhaus Ulbel & Freidorfer in Graz. Ulbel & Freidorfer beschäftigt derzeit 41 Mitarbeiter und werde seine Aktivitäten vollständig in die des Bechtle IT-Systemhauses Österreich einbringen, teilte der Konzern mit. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 23 Millionen Euro. Die bisherigen Geschäftsführer Otmar Freidorfer und Martin Klock sollen weiterhin in leitenden Funktionen für das Bechtle IT-Systemhaus tätig sein.

Ulbel & Freidorfer wurde 1989 gegründet und bietet neben dem Schwerpunkt IT-Infrastruktur- und Collaboration-Lösungen auch IT-Dienstleistungen wie Outsourcing und Client-Services. Durch die Akquisition erwartet Bechtle Synergien im klassischen Systemhausgeschäft und baut die regionalen Aktivitäten in der Steiermark und in Kärnten deutlich aus. Neben dem Projektgeschäft mit Firmenkunden ist Ulbel & Freidorfer auch ein Produktlieferant für Österreichs Behörden. Das Bechtle IT-Systemhaus Österreich ist derzeit mit rund 130 Mitarbeitern an Standorten in Wien, St. Pölten, Graz, Innsbruck und Götzis präsent. Gemeinsam mit Ulbel & Freidorfer entstehe einer der größten Systemintegratoren im österreichischen Markt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.