Der Lebensmittel-Konzern Rewe gab an, sich von seinem Unterhaltungselektronik-Geschäft trennen zu wollen. 16 Filialen konnten an Expert, 10 Märkte an ElectronicPartner verkauft werden. Jetzt sucht das Unternehmen offenbar auch einen Käufer für das Online-Geschäft: „Rewe hat beschlossen, sich von Promarkt zu trennen. Dies gilt für das stationäre wie für das online-basierte Geschäft mit Unterhaltungselektronik“, so Firmensprecher Andreas Krämer gegenüber ChannelObserver. Der Grund für die Einstellung zum jetzigen Zeitpunkt sei folgender: Die Mehrzahl der Kunden hätten sich nach dem Kauf im Online-Shop für die Abholung in der Filiale entschieden. Da aber gerade Verkaufsgespräche mit Wettbewerbern laufen würden und einige Märkte bereits verkauft worden seien, sei es „konsequent“ gewesen, den Shop zu schließen.
Daraus folge nicht das Ende der Marke, so Firmensprecher Krämer weiter: „Über die grundsätzliche Zukunft der Marke ist zum jetzigen Zeitpunkt keine Entscheidung gefallen.“ Der derzeitige Online-Shop von Promarkt entstand aus den Übernahmen von promarkt.de, die Domain befand sich damals im Besitz der Wegert-Brüder und MyBy.de.