9.6 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

Hermes prognostiziert Rekord-Jahresendgeschäft

Hermes prognostiziert einen Rekord für das diesjährige Jahresendgeschäft. Hauptursache sei der Boom im Online-Handel.

Für das diesjährige Weihnachtsgeschäft rechnet Hermes mit einem neuen Rekord. Über zehn Prozent mehr Sendungen werden im Vergleich zum Vorjahr erwartet. Hauptgrund sei der Boom im Onlinehandel. Für Deutschland und Österreich geht das Unternehmen im Weihnachtsgeschäft von mehr als 35 Millionen Sendungen aus. Im vergangenen Jahr transportierte der Paketversand in den beiden Ländern zu Weihnachten rund 30 Millionen Sendungen. Traditionell würden die Mengen bereits ab November spürbar anziehen. Um eine reibungslose Abwicklung sicherstellen zu können, würde Hermes deshalb die Transport- und Zustellkapazitäten erhöhen, so der Paketversand in einer Mitteilung. Deutschlandweit kämen im Weihnachtsgeschäft bis zu 5.500 zusätzliche Arbeitskräfte bei Hermes und den kooperierenden Vertragspartnern zum Einsatz. Die Fahrzeugflotte würde in Spitzenzeiten um bis zu 3.000 Fahrzeuge erweitert.

„Mit den erweiterten Kapazitäten sind wir selbst dann sehr gut aufgestellt, wenn die Sendungsmengen höher ausfallen als erwartet“, so Hermes-Chef Dirk Rahn. „Der einzige wunde Punkt ist das Wetter: Gerade rund um Weihnachten ist die Witterungslage für einen reibungslosen Ablauf mitentscheidend. Wenn Schnee und Eis die Straßen blockieren, müssen auch unsere Zusteller einen Gang herunterschalten.“ 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple lässt bei Reparaturen Bauteile aus alten iPhones nutzen

Apple wird bei iPhone-Reparaturen bald auch den Einsatz von Bauteilen aus gebrauchten Geräten zulassen.

Telekom-Chef mahnt schnellere Genehmigungen von Mobilfunk-Masten an

Um beim Handynetz-Ausbau weiter voranzukommen, mahnt Telekom-Chef Tim Höttges schnellere Behördenverfahren an.

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.