5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Großaktionär Kinnevik macht bei Rocket Internet Kasse

Der Rocket-Internet-Großaktionär Kinnevik hat bei der Start-up-Schmiede Kasse gemacht. Die Beteiligungsgesellschaft verkaufte über Nacht 10,9 Millionen Aktien.

Der Rocket-Internet-Großaktionär Kinnevik hat bei der Start-up-Schmiede Kasse gemacht. Wie Kinnevik am Donnerstag mitteilte, verkaufte die Beteiligungsgesellschaft über Nacht 10,9 Millionen Rocket-Aktien zum Stückpreis von 20 Euro an institutionelle Investoren. Damit trennte sich Kinnevik komplett von dem verbliebenen Aktienpaket von zuletzt noch 6,6 Prozent und erlöste so mehr als 200 Millionen Euro.

Der schwedische Großaktionär hatte bereits im Februar Rocket-Anteile mit Gewinn versilbert und damals seinen Anteil halbiert. Die Geschäftsmodelle seien sich immer ähnlicher, da Rocket nicht mehr in nur ganz junge, sondern auch größere Firmen investiere, hatte Kinnevik-Interims-Chef Joakim Andersson damals gesagt. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.