Sich global und lokal für Artikel entscheiden und diese zu kaufen. Und „das eigene persönliche Einkaufserlebnis selbst zusammenzustellen“, sind die Neuerungen, die Ebay heute angekündigt hat. Ins Auge springt jedoch erstmal nur das neue Logo, das bereits auf der deutschen Site zu sehen ist. Die Neuerungen sollen in den kommenden Wochen in den USA und in den nächsten Monaten weltweit eingeführt werden. Interessant wird sie Verknüpfung von lokalen und globalen Angeboten werden. „Die modernen Technologien revolutionieren die Art und Weise, wie die Menschen einkaufen, und Ebay gestaltet die Zukunft des Handels. In den nächsten Jahren wird sich der 10 Milliarden Dollar starke globale Handelsmarkt signifikant verändern“ kündigt Devin Wenig, President Ebay Marketplaces, an. Verbraucher würden eine personalisierte, auf sie zugeschnittene und damit für sie relevante Produktauswahl verlangen.
Konkrete Angaben, wie künftig beispielsweise die lokalen und globalen Angebote verknüpft werden, machte Ebay allerdings nicht.