-1.2 C
Flensburg
Mittwoch, Januar 7, 2026

Cyberport übernimmt HQ Patronen

Cyberport übernimmt das auf den Vertrieb von Toner, Tinte und Bürobedarf spezialisierte E-Commerce-Unternehmen HQ Patronen.

Cyberport übernimmt das auf den Vertrieb von Toner, Tinte und Bürobedarf spezialisierte E-Commerce-Unternehmen HQ Patronen. Mit der Akquisition ergänze man das IT-Kerngeschäft und stärke den Bereich der Verbrauchs- und Serviceprodukte, teilte Cyberport mit. HQ Patronen ist ein Online-Spezialist für Tinten, Toner sowie Bürobedarf. 2006 mit der Wiederaufbereitung von Tonern gestartet, beschäftigt das Unternehmen an den beiden Standorten Hamburg Hafencity und dem Logistikzentrum im niedersächsischen Seevetal heute mehr als 130 Mitarbeiter und beliefert nach eigenen Angaben eine Million Privat- und Firmen-Kunden sowie 2.000 Händler in 39 Ländern. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

HQ Patronen soll als eigenständiges Tochterunternehmen von Cyberport weitergeführt werden, B2C-Kunden und Händler würden von der Partnerschaft profitieren, heißt es weiter. Die Ansprechpartner sollen die gleichen bleiben. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Nvidia will 2027 Robotaxis auf die Straße bringen

Chips von Nvidia sind unverzichtbar für Künstliche Intelligenz. Beflügelt davon will der Konzern auch bei autonomen Fahrzeugen mitmischen. Ein deutscher Autobauer spielt dabei eine zentrale Rolle.

Eset gründet Niederlassung für Nordeuropa

Der europäische IT-Sicherheitsanbieter Eset erweitert seine Präsenz in Nordeuropa und hat die neue regionale Einheit Eset Nordics gegründet.

Siemens und Nvidia rufen neue industrielle Revolution aus

Virtuelle Fabriken bauen, Roboter trainieren, Probleme lösen, bevor sie entstehen - was Siemens und Nvidia jetzt mit KI-Anwendungen industriell möglich machen wollen.